skip to content

Norbert F. SchneiderNorbert F. Schneider

  • ist seit 2009 Direktor des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung in Wiesbaden.
  • Zuvor war er zwölf Jahre Professor für Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
  • Er lehrt als Gast- und Honorarprofessor an den Universitäten Mainz, Frankfurt am Main und Wien.
  • Er ist Mitherausgeber von zwei Buchreihen und zwei Fachzeitschriften.
  • Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Familien- und in der Mobilitätsforschung.
  • Er war Mitglied der Sachverständigenkommission zur Erstellung des Achten Familienberichts beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; seit 2016 ist er Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Demographie.

www.bib-demografie.de/SharedDocs/Personen/DE/WissMitarbeiter/Schneider.html